Sonntag, 20. Dezember 2015

Geschenketüten in Sternenform für Weihnachtsgeschenke :-)

Na Ihr lieben ,

habt ihr denn alle schon die Geschenke besorgt und verpackt ?
wenn nicht habe ich vielleicht noch für einige von euch eine Idee.
Manche verschenken ja zb. gerne Parfüm , Schmuck oder etwas vom Weihnachtsmarkt wie einen Räuchermann ect... .
Dann sind meine Tüten ganz ideal dafür . Gemacht habe ich sie in unterschiedlicher Art . Die eine wurde mit dem Stanz und Falzbrett für Briefumschläge gemacht und die andere mit dem Stanz und Falzbrett für Geschenketüten.


Das war meine erste Probe und die kam so gut an das ich gleich einen Großauftrag bekommen hatte . So habe ich gleich mal noch welche nachgebastelt. 

 Diese habe ich in Petrol  und mit der Schneeflocke aus dem Set Winterliche Weihnachtsgrüße gestempelt 

Bei dieser braucht ihr Farbkarton 10 1/2 Inch x 7 Inch 
Lange Seite falzen bei 2" / 4" / 6" / 8" / 10" Inch 
Kurze Seite falzen bei 1 1/2" / 4 1/2" / 5 1/2"

An der kurzen Seite wird das Papier mit der Falzlinie 51/2 " auf dem EVP Board gestanzt. Dabei wird die 4 1/2" Falzlinie bei der 1" Anzeige am Brett angelegt und dann bei der 2" 4" 6" 8" 10" Linie wie bei einem Knallbonbon ausgestanzt. Sollten dazu noch Fragen sein ,dann schreibt mir einfach ich helfe gerne weiter.

Und hier zeige ich euch die andere Art !




Hier habe ich die Größe 8" x 11" Inch zugeschnitten. Dann bei der Startlinie am Board für Geschenketüten anlegen und immer bei der Linie Side falzen . Nicht vergessen die obere Linie und das Dreieck mit Linie. Das ergibt 5 Felder + die Klebelasche . Diese habe ich noch aus dem Sale A Bration Papier vom letzten Frühjahr gemacht. Einige von euch kennen es vielleicht noch . Es hatte verschiedene Muster und man konnte es farblich machen und anschließend mit einem Tuch abwischen so ergab es ein Muster wie beim Embossen. Ich war überglücklich das ich mir es damals öfters ausgesucht hatte.


Winterliche Weihnachtsgrüße Clear-Mount Stamp Set (German) by Stampin' Up!      Envelope Punch Board by Stampin' Up!    Gift Bag Punch Board  by Stampin' Up!



Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend !
Eure Anja :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen