Dienstag, 19. Januar 2016

Eine Kullerkarte mit Gutscheinfach zum Männergeburtstag !

Am Samstag war ich mit meiner Familie zum Geburtstag meines besten Freundes eingeladen.
Da es ja bekanntlich schwer ist Karten für Männer zu basteln , habe ich mir etwas überlegt.
Wir wollten wie auch gewünscht ,ihm einen Gutschein vom Technikgeschäft schenken,wo er sich selber nach belieben etwas kaufen kann. Und da hatte ich gleich die Idee eine Gutscheinkarte zu basteln. Mir gefällt persöhnlich das Set aus der Sale-A-Bration Broschüre sehr und dort sind auch die passenden Sprüche zum Geburtstag vorhanden. Deshalb habe ich dieses Stempelset gewählt. Wer es von euch noch nicht haben sollte, kann sich es bei einer Warenbestellung von 60,- Euro als Gratisartikel als Sale- A- Bration Artikel aussuchen. Aber dieses ist eins von denen, die nur noch bis zum15. Februar.2016 bestellt werden kann. Danach erfolgen dann neue. Na da bin ich schon sehr gespannt drauf.


Für meine Karte habe ich den starken FK Flüsteterweiß als Grundkarte gewählt und darauf ein Stück FK  Taupe geklebt, was ich vorher mit der Prägeform Weltkarte und der Big Shot geprägt hatte.

Danach wurde mit der Stanze ,, Wortfenster '' eine lange Linie ausgestanzt , damit mein Flieger gut hin und her kullern kann. Das Stück Papier habe ich mit den Klebepads ( Dimensionals) höher gesetzt. Weil es sonst nicht funktionieren kann. In jeder Ecke einen und um den Schlitz 6 Stück drumherum und darauf jeweils noch einmal einen drauf. Dann wird ein 2 Cent Stück in den Schlitz gegeben, darauf ein Dimensionals und dann wieder ein 2 Cent Stück so wird das ganze schön hoch.
Den Kreis habe ich mit der 1 1/2 " Kreisstanze ausgestanzt und unter dem Kreis ein Klebepunkt versehen und das dann auf den 2 Cent Turm geklebt. Den Flieger habe ich mit der Schere ausgeschnitten und in der Mitte einen Propeller extra aus dem Pergamentpapier und der Blütenframelits ausgestanzt . Mit einer Miniklammer habe ich das dann befestigt. Anschließend mit Klebemittel auf dem Kreis befestigen. Wenn ihr sauber mit der Stanze ausgestanzt habt, sollte es wenn ihr die Karte bewegt hin und her rollen .


Den Spruch habe ich auf einem schmalen Streifen gestempelt und ihn mit der Fähnchenstanze gestanzt.


Für das Gutscheinfach habe ich ein Stück Flüsterweiß bei 21/2" / 31/2" und 41/2" Inch gefalzt. Danach wurde mit der Framelits Form,, Etikett Kunst '' ausgestanzt , mit der Größe wie ihr ihn  für euren Gutschein braucht. In meinem Fall war es die 3größte.  Danach in der Innenkarte einkleben.

Solltet ihr noch Fragen zu meiner Karte haben, schreibt mir eine E-Mail 

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag :-)
Eure Anja  


Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentare:

  1. Das ist ja auch eine tolle Idee, Anja! Das Flugzeug als Kullerkarte - klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Kullerkarten - tolle Idee!
    Liebste Grüße
    Sylwie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    dieses Stempelsetz ist wohl gerade für Männerkarten sehr beliebt :)
    Sieht toll aus.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke allen für die lieben Kommentare und freue mich das ihr da seid
    Liebe Grüße eure Anja :-)

    AntwortenLöschen