Freitag, 8. Januar 2016

Teebeutel-Karte werd schnell gesund !

oder Pfefferminze trifft auf  Minzmakrone :-)

Ich bin in der glücklichen Lage , das bei mir schon der Winter eingetroffen ist. Es hatte in den letzten 3 Tagen ordentlich geschneit was ja für die Kinder wunderbar ist. Aber leider ist das hoch und runter mit den Temperaturen das ideale Erkältungswetter womit wir jedes Jahr zu kämpfen haben.
Deshalb habe ich mir etwas überlegt wie ihr über diese Zeit kommt und bestens versorgt seit.

Ich zeige euch heute eine Teebeutel-Karte die ich mit dem wunderschönen Designerpapier ,, Kunstvoll Kreiert '' aus der Sale- A-Bration Broschüre S.19 in der Farbe Minzmakrone gebastelt habe . Ihr könnt es bei einer Bestellung ab 60,- Euro kostenlos als Gratisprodukt erhalten. 




Als Grundkarte habe ich den extra starken Sandfarbenen Karton in den Maß 7" x 8 1/2" zugeschnitten und ihn auf der langen Seite bei 4 und 4 1/2" Inch gefalzt.

 Für meine Innentaschen habe ich 3 Stücken Papier in den Maß 4" x 6 1/4" Inch in FK Savanne zugeschnitten und die kurze Seite jeweils rechts und links bei 3 1/2" Inch und die lange Seite auch bei 3 1/2" Inch gefalzt.  Danach wird unten in der mitte eingeschnitten und am gößerem Teil die Kanten mit der Eckstanze abgrundet . Anschließend das kürzere Teil am Stanz und Falzbrett für Umschläge bei 2" Inch anlegen und Punchen .





Die Taschen habe ich danach mit dem DSP in 6,9 x 7,5 cm zugeschnitten ,es aufgeklebt und noch einmal bei 2" gepuncht. Danach werden die Klebelaschen mit Flink-Fix - Spezialklebeband  versehen ( siehe oben Bild) und es stufenmäßig auf der Karteninnseite rechts angebracht
Vorher habe ich sie aber noch mit 2 Einleger in den FK Savanne in 17 x 9,5 cm gestaltet.



Damit auch für den Schnupfen vorgesorgt ist, hatte ich noch auf der linken Seite eine kleine Tasche zugeschnitten ,wo ein Zellstofftaschentuch hinein passt. Meine wurde mit dem Maß 10,5 x 9,5 cm geschnitten und danach habe ich auf  der rechten Seite  5 cm von oben abgemessen und schräg abgeschnitten . Der Spruch Heile mit Eile ist aus dem Set ,, Fantastische Vier '' S. 58



Anschließend wird rechts , links und unten bei dem gößerem Stück bei 1cm gefalzt. Das sind die Klebelaschen . ( siehe oben Bild) . 

Für das Deckblatt habe ich ein Stück FK Minzmakrone in 17 x 9,7 cm zugeschnitten und darauf ein Stück FK Flüsterweiß in 16,5 x 9,3 cm zum bestempeln aufgeklebt. Der Stempel heißt ,, Werd schnell gesund und ihr findet ihn auf der Seite 23 im Hauptkatalog.

Diesen habe ich ebenfalls in Minzmakrone gestempelt und das Herzchen vorher abgewischt und es mit dem Stampin' Write Marker in Rosenrot eingefärbt und mit Crystal Effects überlackiert.


Diese Produkte habe ich verwendet : 

         Werd schnell gesund Wood-Mount Stamp Set (German) by Stampin' Up!                 







Ich hoffe ihr kommt mit meiner kleinen Anleitung zurecht. Wenn dazu noch Fragen sind , schreibt mir einen Kommentar oder Mail.



Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag !
Noch ein Hinweis am Sonntag haben wir einen Blog Hop
schaut doch mal vorbei :-

Eure 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen