Mittwoch, 20. April 2016

Glückwunschkarte zur Jugendweihe :-)

Na ihr ,

Bei uns sind ja momentan Woche für Woche die Jugendweihen für Mädchen und Jungen der 8. Klasse !

 Leider bietet Stampin' Up nicht so viele Stempelsets die zu diesem Thema passen würden.
Aber ich habe mir etwas besonderes überlegt. Ihr kennt doch sicherlich noch den Vogel oder auch Taube ( so wie man es sieht) aus dem letzten Herbst / Winterkatalog ,, Dove of Peace '' . Ich muss ehrlich gestehen zum Anfang hatte ich ihn im Katalog gar nicht so war genommen. Aber seht mal wie ich daraus gemacht habe .


Ich habe als Grundkarte den Flüsterweißen FK gewählt und darauf kam ein Stück FK in Türkis . 
Das Mädchen für die die Karte bestimmt war, mag Blautöne sehr gern und da haben wir ja genügend 

Diese Stück FK habe ich an den 4 Kanten  mit der Trio- Stanze Elegante Ecken  noch ausgestanzt . 
Das Stempelmotiv habe ich mit Versa Mark abgestempelt und anschließend mit weißem Prägepulver und dem Erhitzungsgerät embosst. Schade man sieht es leider nicht so gut das der Zweig im Schnabel in einem hellen Grün embosst wurde . Das Pulver hatte ich mir auf einer Messe gekauft und finde es toll. Der Spruch ist aus dem Stempelset ,, Alles nur Sprüche '' und auch in weiß embosst . Dieses Set gibt es leider nicht mehr , aber es wird sehr viel danach gefragt.  Außerdem habe ich noch zusätzlich ein paar kleine Blüten und Blätter mit den Framelits Formen Pflanzen- Potpourri und der Big Shot ausgestanzt und mit Perlen ,wie auch an den Ecken dekoriert. Im inneren der Karte befindet sich ein kleiner Umschlag , gemacht mit dem Stanz und Falzbrett. Darin wurde dann der Geldschein versteckt:-)



Ich habe ein großes Lob für diese Karte erhalten, was mich sehr gefreut hatte !


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :-)
und bis morgen 
Eure Anja 


PS. Möchtest du auch die Trio -Stanze Elegante Ecken für dich bestellen , dann melde dich !
Sie wird nicht mehr im aktuellen Jahrskatalog 2016/ 2017 sein

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    ich mag zwar nicht so viel blau auf einmal aber die Karte gefällt mir dennoch ;)
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  2. schöne Karte passend zum Thema, liebe Anja.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen