Mittwoch, 20. Juli 2016

Sea Life Aquarium Karte mit echtem Ostseesand :-)

Heute habe ich für euch eine Maritime Karte zum zeigen ,die ich wie ein Aquarium gebastelt habe. 

Diese Art nennt man Schüttelkarten und sie wurde von mir mit echtem Ostseesand aus Zingst ( Darß) gefüllt. Wenn ihr diese Karte nachbasteln möchtet mit echtem Sand , nicht wundern das dieser durch die Feutigkeit ein wenig an der Folie hängen bleibt . Ich habe auch noch ein paar Sterne und ausgeschnittene Muscheln dazu gemischt . Je nachdem wie die Karte geschüttelt wird rutscht der Sand. 


Hier habe ich das DSP ,, Am Meer '' geprägt mit dem Folder Meereswellen !

Danach habe ich mit dem Papierschneider mir das Fenster ausgeschnitten . Anschließend wurde dann darauf von der Rückseite die Klarsichtfolie befestigt . Als nächtes habe ich mir ebenfalls ein Stück DSP aus dem Block ausgesucht und der Größe zugeschnitten . Darauf habe ich dann ausgeschnittene Muscheln und die Algen geklebt, die vorher bestempelt und mit der Schere ausgeschnitten habe . 
Zwischen den Algen schwimmen die Fische und diese habe ich auch gestempelt , den einen noch mit den Mischstiften ausgemalt und ebenfalls mit der Hand ausgeschnitten . Jetzt habe ich die Schaumstoffstreifen auf der Folie so dicht aneinander darauf befestigt damit der Sand nicht durchrieseln kann, die Klebestreifen abgezogen und das Stück DSP vorsichtig und passgenau oben drauf gesetzt . Damit ist das Grundgerüst fertig und kann auf die Grundkarte , ich habe extra starken FK Flüsterweiß genommen mit Flüssigkleber aufgeklebt werden .  Von außen habe ich dann noch meine Karte dekoriert mit einem Anker , einem Segeltau , Muscheln und einem Fisch , den ich ein Kuller /  Wackel Auge aufgeklebt habe . Diese sind in jedem Bastelgeschäft zu erhalten .




Hier könnt ihr gut erkennen , wie sich der Sand in unterschiedlichen Richtungen verteilt 


             Seaside Shore Clear-Mount Stamp Set       By the Shore Designer Series Paper
                                                                             Designerpapier ,, Am Meer '' S. 173
    
                      Seaside Shore S. 93

    
              Seaside Textured Impressions Embossing Folder
              Prägeform Meereswellen S. 195 



Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag 
Liebe Grüße eure Anja 

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    wow....die Karte ist der absolute Oberhammer.....sooooo schön!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ah da ist sie und sie schaut super aus!
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  3. Anja die Karte ist ja mega, also zur Zeit machst du richtig schöne Sachen, supi gefällt mir schade dass ich das Set nicht habe :0( sollte ich mir echt auf die Wunschliste schreiben
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist sehr schön, Anja, und der Sand ist natürlich der Clou! Toller Effekt!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    das ist auf jeden Fall mal eine andere Schüttelkarte, tolle Idee echten Sand zu nehmen und eine schöne Urlaubserinnerung :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    das ist ja eine schöne Idee, da möchte ich doch am liebsten gleich ans Meer aufbrechen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Nemo!!! Oder... Dora?
    Naja egal... Auf jeden Fall sieht sie super aus:-*
    LG<3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja
    Supi klasse deine Karte und dann noch mit echtem Ostseesand finde ich toll.
    P.S. Deine Deko zu den Karten finde ich immer sehr schön.
    Liebe Grüße Ann-kathrin

    AntwortenLöschen