Dienstag, 9. August 2016

Kleine Geschenkidee zum Schulanfang !

Nun neigt sich auch die Ferienzeit bei uns in Sachsen-Anhalt dem Ende zu und am Donnerstag gehen die Kinder wieder in ihren Schulen . Aber am Wochenende haben die neuen ABC Schützen ihren großen Tag . Es sind Einschulungen , sie lernen ihre Lehrer sowie auch ihre  Klassenkameraden kennen und bekommen sie von ihren Eltern die prall gefüllte Zuckertüte mit leckeren Süßigkeiten und nützliche Dinge für den Schulalltag die sie dann benötigen werden .  


Auch aus meinem Dorf haben am Samstag einige Kinder Einschulung und deshalb habe ich mir für die kleinen ein Geschenk ausgedacht . Ich werde sie ihnen dann nach ihrer offiziellen Feierstunde überreichen :-)


Ich habe diesen niedlichen Bleistifte mit Radiergummi beim Shoppen in der Stadt entdeckt und schwupps waren sie in meinem Korb.

Das passt doch wie die Faust aufs Auge, wo ich auch gerade erst mein Stempelset ,, Pop of Paradise '' erhalten hatte . Die Idee für die Verpackung habe ich dann gleich umgesetzt. Und für die Mädchen kann es doch nicht pink genug sein . 


Ich habe alles einzeln gestempelt und per Hand mit der Papierschere ausgeschnitten !


Du benötigst einen Streifen FK mit dem Maß 29 x 5 cm und falzt bei 2 / 4 / 11 / 13 cm 
für das Einsteckloch habe ich einen kleinen Framelit genommen 


Der Gruß wurde aus dem Stempelset ,, Bannerweise Grüße '' gestempelt und mit der Handstanze ausgestanzt 



             Bannerweise Grüße Photopolymer Bundle (German)                        Pop of Paradise Wood-Mount Stamp Set



                                                               Scalloped Tag Topper Punch

Für die Jungen habe ich mir noch etwas anderes einfallen lassen 
aber das zeige ich euch an einem anderen Tag :-)


Liebe Grüße Anja 



Kommentare:

  1. das sieht richtig klasse aus. Das ist eine tolle Überraschung für die Kinder.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    die schauen voll klasse aus!
    UND passen perfekt zur der aktuellen kreativ durcheinander Challenge, hättest du nicht Lust sie bei uns zu zeigen? Bitte, bitte!
    Ganz viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja einen tollen Fund gemacht! Was für süße Goodies zur Einschulung! Genial!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Genial, die Flamingostifte sind ja der Hit......leider bin schon groß und komm nicht mehr in die Schule, aber ich hätte mich darüber auch sehr gefreut, samt der ganzen Verpackung .....
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  5. Tolle einschulungsgoodies. Da werden sich die Mädels aber freuen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee liebe Anja! Ich bin sicher, die Mädels werden begeistert sein!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus! Den Bleistift hatte ich auch schon in der Hand. Kommentar meines Sohnes: neee Mama....lass mal lieber!
    Bei Dir passt es aber perfekt!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja
    Oh die sind ja wunderschön.
    Da werden sich die Kinder aber freuen,klasse Anja.
    Das hast du mit so viel liebe gebastelt und so viel mühe hast du dir damit gemacht.
    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Oh Anja, die kleine Verpackung mit dem Flamingostift sieht klasse aus!
    Ich kann mir die Mädels gut vorstellen, wie sie jetzt mit ihm angeben und
    vor sich hin- und herwedeln ^_^

    Liebste Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen