Donnerstag, 29. September 2016

Kleiner Gruß zur Herbstzeit .....

Vor ein paar Tagen haben wir ja den Herbstanfang gehabt und ich genieße das Wetter . Endlich ist es nicht mehr so.. warm wo einem der Schweiß den Rücken runter läuft und mir die Hände beim stempeln nicht am Papier kleben bleiben. Oh ich mag solche Tage überhaupt nicht . Derweil haben wir ja seit geraumer Zeit den Herbst / Winter Katalog zu Hause und viele basteln schon fleißig Weihnachtskarten bei 32 ° C ( Lach). Aber Hallo erst mal genießen wir den Herbst und Halloween nicht war :-)  Naja eigentlich ist das mehr in Amerika verbreitet , aber bei uns ziehen auch die Kinder von Haus zu Haus .

 Nun zu dem Thema Herbst , mann sieht ja schon sehr gut die Färbung der Blätter an den Bäumen . 
Dies hat mich auf die Idee zur Gestaltung meiner heutigen Karte gebracht ! 


Kennt ihr das auch noch , aus Eicheln kleine Männchen oder Tiere zu basteln :-)
Ich habe dafür die Stanze Lebkuchenmann S. 6  und das passende Stempelset ,, Ausgestochen weihnachtlich '' das Männchen in Schokobraun gestempelt  und ihm eine Kappe aufgesetzt .
Mit Stampin' Dimensionals wurde dieser dann zwischen die Eicheln und Blätter leicht aufgesetzt.


Ich habe als Grundkarte den FK in Schiefergrau genommen und darauf ein Stück FK in Olivgrün geklebt. In der Mitte ist ein Streifen DSP aus dem letztem Herbst / Winterkatalog 2015 und ich habe noch Reste die gerne verbraucht werden sollen . Dieses Design in Holzoptik mag ich total gern . Meine Blätter aus dem Set ,, Vintage Leaves'' habe ich gestempelt  , in unterschiedlichen Farben koloriert , ausgestanzt und mit dem Stampin ' Spritzer angesprüht so das sie ein wenig feucht sind und zusammengerollt . Dann vorsichtig wieder aufrollen und mit einem Fön antrocknen . So sehen sie wie in der Natur aus .

Die Eicheln wurden aus dem FK in Vanille Pur ausgestanzt und mit Fingerschwämmchen bearbeitet . Für die Kappen habe ich Schokobraun auf  Vanille FK gestempelt , ebenfalls mit Fingerschwämmchen die Ränder schattiert und ausgestanzt . Den Gruß findet ihr im Stempelset S. 49 ,, Blühende Worte '' und ich habe diesen mit der Stanze Dekoratives Etikett S. 186 ausgestanzt . Hier habe ich das Etikett an den Rändern auch schattiert und mit einer kleinen Schleife aus der gestreiften Kordel in Olivgün versehen .  Diese Karte kann man sehr gut mit Kindern basteln , schon alleine das Eichelmännchen kommt bei den Kids sehr gut an . Eine Anfrage demzufolge  habe ich schon erhalten :-)



So das war es wieder für heute von mir , ich wünsche allen einen schönen Tag und sage 
Tschüß eure  Anja 

Kommentare:

  1. Ne süße Idee!Goldig!
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, mit dem Eichelkopf.......und auch das mit den Blättern sie nass zu machen und zu föhnen, das hab ich so noch nicht gehört, ist aber sicher eine tolle Idee....die ich vielleicht auch mal teste......nächste Woche zeige ich meine Vogelscheuchenkarte.....mit Link zu dir.......schön dass ich dir was nachbasteln darf.....lieben Gruß Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Conni , natürlich darfst du meine Werke auch nachbasteln und zeigen .
      Dafür sind wir doch da :-)
      LG. Anja

      Löschen
  3. Hallo Anja
    Wunderschöne Herbst Karte.
    Den Eichelkopf finde ich auch total schön, das sieht sooo süß aus Anja.
    Und das mit den Blättern nass machen tolle Idee von dir.
    Ganz große klasse.

    Lieben Gruß Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen