Donnerstag, 1. Dezember 2016

Adventskalender '' to go '' mit Anleitung

Endlich ist es soweit und das erste Türchen vom Kalender darf geöffnet werden . 

Heute zeige ich euch eine schnelle Variante die Ruck Zuck gemacht ist und ansprechend finde ich sie auch . Natürlich gibt es unzählige Arten von Kalender zu verpacken . Nur die Schokolinsen die mag ich nicht so gern, die sehen aus wie eingepackte Smarties und das finde ich nicht so prall . Ich habe meine Adventskalender in dem  Schokoladengeschäft bei'' HUSSEL'' gekauft und die finde ich auch von der Aufmachung mit den Motiven und Zahlen echt süß und lecker 



Anleitung !!

Ihr benötigt ein Stück FK  in der Größe 15,6 cm x 20,0 cm 

Falzt die lange Seite bei : 1,3 cm / 14,3 cm / 15,6 cm 
Falzt die kurze Seite bei : 6,0 cm / 7,3 cm / 13,3 cm / 14,6 cm  


Bitte alles gut nachfalzen und so wie auf dem Bild ein bzw. abschneiden . Die Einkerbung auf der linken Seite macht ihr mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge . Ihr legt dabei die 2 Falzlinie bei 1 1/8 "  Markierung an und stanzt. 

Danach wie abgebildet die selbst klebenden Magnete anbringen 


Dann bitte 2 Stückchen DSP nach Wahl ( ich hatte mir Zuckerstangenzauber S. 5 ausgesucht)  mit dem Maß 5,7 cm x 3,7 cm  und einen Streifen mit 5,7 cm x 12,5 cm zuschneiden . Die leinen Stücke habe ich mit der Eckstanze Projekt Life an  einer Seite abgerundet und den langen Streifen ebenfalls mit dem Falzbrett wie siehe oben eine Mulde gestanzt.  

wie auf dem Bild das DSP auf dem FK kleben und mit Klebestreifen versehen 


Zum Schluss nur noch zusammenkleben und nach Wunsch dekorieren 


Der Spruch ist aus dem Stempelset Drauf und dran S. 33 
und ausgestanzt habe ich ihn mit der Stanze '' Dekoratives Etikett '' Zusätzlich  wurden noch die Ränder mit dem Fingerschwamm geinkt . Als Accessoires habe ich mir den Lebkuchenmann '' Weihnachtsschmuck'' S.27 für die eine Variante ausgesucht 


Ich hoffe ihr seid mit meiner kleinen Anleitung zufrieden 
Solltet ihr dazu noch Fragen haben , meldet euch einfach bei mir :-)


Euch einen schönen Tag und bleibt Gesund , 
bei mir geht es auch Bergauf 

Liebe Grüße Anja 

Kommentare:

  1. Schöne Anleitung Anja, deine To go Adventskalender sind ja auch toll. Ich hatte nur die von dir nicht gemochten Schokolinsen.....aber mir haben die ganz gut gefallen, und bei 40 Stück wär ich bei der Version wahrscheinlich um einiges ärmer.....aber sicher ist die Schoki bei dir um einiges besser.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  2. Danke freue mich das sie dir gefallen :-)

    AntwortenLöschen