Mittwoch, 8. Februar 2017

Etwas süßes zum Valentinstag ....

Na Ihr ,

Da bin ich wieder , zur Zeit ist  es bei mir ein wenig rar auf meinem Blog . Ich stecke momentan sehr in der Buchhaltung fest und auch die Vorbereitung von der Jugendweihe meiner Tochter zwecks Einladungen basteln halten mich vom alltäglichen Geschehen ab . Bitte seht es mir nicht nach


Heute möchte ich euch eine Verpackung zeigen , in der sich ein  Kasten Lindt Pralinen befindet . 
Dafür habe ich eine Verpackung mit dem Stanz und Falzbrett für Briefumschläge gebastelt 




Anleitung !!

Ihr benötigt ein Stück FK mit dem Maß 24,2 cm x 24,2 cm 

1. Falz bei 10,3 cm anlegen , stanzen und die Falzlinie ziehen 
2. Falz bei 13,9 cm anlegen , stanzen und die Falzlinie zeihen 
( Achtung !! -> die 13,9 wird auf dem Brett nicht mehr angezeigt . Ich messe es mir immer mit einem Lineal ab und lege es somit oben mittig unter dem Punch zum stanzen an )

Danach wird die nächste Seite nur an den bereits gezogenen Falzlinien angelegt , gestanzt und gefalzt . Das macht ihr immer so auf den Seiten weiter. Zum Schluss nur noch an den Klebelaschen auf den gegenüberliegenden Seiten einschneiden und zusammen kleben . Wie bei einer Schachtel zum Vergleich 

Meine Verpackung habe ich mit einer Banderole verschlossen , dazu braucht ihr nur einen Streifen FK zuschneiden und zusammen kleben . Auf Wunsch könnt ihr sie euch dann dekorieren . Ich habe mir noch einen Streifen aus dem DSP im Block '' Liebe Grüße '' zurecht geschnitten und es mittig aufgeklebt mit einem Gruß versehen und ein kleines Herz aus den Accessoires Liebe Grüße aufgeklebt  . Wenn ihr möchtet könnt ihr auch noch ein Geschenkband umbinden 

Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Beitrag zwischendurch 

Wünsche euch einen schönen restlichen Mittwoch 
und widme mich meiner Buchhaltung 

Bis dahin liebe Grüße eure Anja 

Kommentare:

  1. Der Spruch passt ja perfekt zum Inhalt! Ein herziges Geschenk!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön liebe Anja, und die Farbe der Liebe in rot, sehr hübsch. Na dann viel Spaß bei deiner Buchhaltung LG Conni

    AntwortenLöschen
  3. Super schick verpackt und mit Liebe befüllt!
    Klasse liebe Anja

    AntwortenLöschen