Dienstag, 14. Februar 2017

Heute zum Valentinstag , gibt es eine Wasserfallkarte ....

Na ihr ,

Habt ihr eure Lieben schon mit Blumen, Süßigkeiten  oder einer selbst gebastelteten Grußkarte eine Freude bereitet ? 
Nein, dann habe ich noch ganz schnell eine Idee für euch zum zeigen . 



Ich mag die Art solcher Karten sehr und man kann sie  ja dem Anlass entsprechend unterschiedlich  zu gestalten so wie man möchte 

Wenn der Streifen in der Mitte von der Karte nach unten gezogen wird, stellen sich die Elemente einzeln auf und man kann den Gruß oder das Bild richtig sehen bzw. lesen 






Verwendet habe ich wieder das tolle Stempelset und die Framelits Formen '' Mit Gruß und Kuss '' S. 15 in F/ S Katalog . Außerdem habe ich mir das Designerpapier im Block '' Liebe Grüße'' S.15 für meine Karte als Hintergrund ausgesucht . Für die  Dekorration habe ich  mir zwei kleine Herzen aus den Accessiores '' Liebe Grüße '' ausgesucht . 

Meine 2 Lieben zu Hause habe von mir eine Karte und etwas zum Naschen bekommen


Wenn ihr sie euch nachbasteln möchtet, benötigt ihr folgendes

Grundkarte ->  FK 14,8 cm x 21,0 cm
Trägerkarte ->  DSP oder FK 14,1 cm x 9,8 cm
4 FK Stücke 4,5 cm x 4,5 cm
4 FK  Stücke in Flüsterweiß zum bestempeln 4,1 cm x 4,1 cm
1 Streifen FK 2,0 cm . 9,8 cm ( bei mir in weiß )

1 Streifen FK für die Mitte der Karte ( Wasserfall )
24,5 cm x 5,0 cm
diesen falzt ihr bitte bei 5 / 7 / 9 / 11 cm
unten am Ende wie auf dem Bild mit der Stanze Gewellter Anhänger S.186 im JK ausstanzen .
Danach werden alle Elemente von unten nach oben der Reihe nach an der Falzlinie aufgeklebt .
Den weißen Streifen nur an beiden Enden etwas Kleber geben und befestigen, sonst könnt ihr nicht den  Wasserfall drunter schieben . An dem unteren letzten Element macht ihr ebenfalls auf der Hinterseite etwas Kleber drauf und befestigt es auf den Streifen fest , so hat das ganze Halt und Rutscht euch nicht weg .  ( Siehe Bilder )



Solltet ihr noch Fragen dazu haben, meldet euch bei mir und ich helfe sehr gerne weiter


Ich wünsche allen einen schönen Valentinstag mit ihren Lieben und genießt die Sonne 💥
Bis bald eure Anja 

Kommentare:

  1. WOW, eine Wasserfallkarte steht schon gaaaaaaaaaaaanz lange auf meiner To Do Liste. Wenn ich deine so sehe wird es Zeit, das ich auch mal eine mache.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Na dann mal ran und los gebastelt liebe Marita :-)
    Danke für deinen Kommentar
    LG. Anja

    AntwortenLöschen
  3. Sooo mega schön liebe Anja!
    Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag und schicke einen dicken Kuss!
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Danke , das wünsche ich Dir ebenfalls von ganzem Herzen.
    Liebe Grüße und ein dickes Bussi :-)
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, eine tolle Wasserfallkarte, liebe Anja :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. toll Anja, gleich mit Anleitung, das ist immer super, diese Kartenart hab ich auch noch nicht gebastelt.....aber vielleicht probier ich die irgendwann auch mal aus.....meine Will ich mal machen Liste wird auch immer zu länger.
    Ich habe heute nichts verschenkt zum Valentinstag ;o) hab das aber mit meinem Mann auch extra so ausgemacht....

    Wünsche dir noch einen schönen Resttag, naja lang ist er ja nicht mehr und sende dir liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  7. Eine Wasserfallkarte möchte ich schon lange mal wieder machen. Die letzte liegt schon recht lange zurück. Danke für die Erinnerung! Deine Karte ist sehr schön geworden! Besonders gefällt mir, dass du den Anfasser mit der Anhängerstanze verschönert hast!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Wie toll 😍 und danke für die Anleitung!❤
    LG Simone

    AntwortenLöschen