Samstag, 25. März 2017

Alles Gute zum Nachwuchs ....

Ich hatte die Bitte erhalten eine Glückwunschkarte zur bevorstehenden Geburt eines kleinen Mädchens zu basteln . Nichts lieber als das , welch ein schöneres Thema gibt es sonst nicht war ? 


Für meine heutige Karte , habe ich mir das Stempelset '' Little Cuties '' S. 17 F/S Katalog ausgesucht 


Ich finde das Set  für solche Karten , sehr ansprechend und die Motive lassen sich prima kolorieren .
Auch für Ostern ist es toll,denn es beinhaltet ein Küken und Lämmchen :-) 

Die Grundkarte ist aus Flüsterweißem FK und die Trägerkarte , habe ich passend zum Mädchen in der Farbe Kirschblüte ausgesucht . Zartrosa finde ich aber auch sehr schön , bloß ich wollte einen etwas kräftigeren Ton . Diese habe ich dann mit dem Folder Blütenregen S. 51 F/SK geprägt und auf der einen Seite die obere Ecke umgeschlagen 

Das Schauckelpferd habe ich auf den FK in Seidenglanz gestempelt und anschließend mit Aquarellstiften in verschiedenen Brauntönen koloriert .

Mit der Framelits Form Lagenweise Ovale S . 193 JK wurde das Motiv ausgestanzt . 

Als Akzente setzte ich kleine Blüten und Pailletten auf die Karte 



Was verbirgt sich da wohl hinter der Ecke ? 



Ich habe dort ein Tag gesteckt und auf der Rückseite kann man auch noch ein paar Worte schreiben .
Ausgestanzt ist dieser mit der Handstanze ,, Gewellter Anhänger '' S.186 JK  und wurde an den Rändern mit Fingerschwamm und Stempelfarbe geinkt 
Zusammengehalten wird es mit einem Paillettenband in Kirschblüte S. 178 JK 


Dieser Spruch befindet sich im inneren der Karte 


Hier noch einmal die Stempeset's im Überblick !




Zum Nachwuchs S. 59 JK



Für heute verabschiede ich mich von euch
und wünsche allen ein schönes , Sonniges Wochenende
Bis bald eure Anja 😃

Kommentare:

  1. Die Idee mit dem eingesteckten Tag in der Ecke finde ich super! Mal etwas ganz anderes! Ja...Zartrosa ist manchmal wirklich etwas zu zart - in dem Fall greife ich dann auch lieber auf Kirschblüte zurück!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist eine zauberhafte Karte. Die Ecke ist ganz besonders. Die Farben passen ja ganz wunderbar zu einem Mädchen. Ich mag Kirschblüte momentan auch sehr gern.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen