Noch bis zum 31.Oktober gibt es 15% auf diverse Designerpapiere von Stampin'Up . Nähere Infos dazu rechte Seite in der Sidebar

Facettenboxen ...

 Heute möchte ich euch meine in zwei verschiedenen Designs gestalteten Verpackungen , die sogenannten Facettenboxen / Diamantboxen  zeigen . Beide haben eine unterschiedliche Größe da sie auch variabel je dem Inhalt entsprechend angepasst zu basteln sind .  


Ich habe eine Box im herbstlichen Design und die andere für das bevorstehende Weihnachten als kleine Anregung für euch gestaltet . 
Sicherlich fragt ihr euch woher das in Tannengrün mit dem Sternenmuster Designerpapier zu finden ist .
Das gibt es ab dem ab dem 3.Novenber in einer tollen Aktion ,, Schwungvolle und festliche Kreationen '' von Stampin'Up  für euch zu bestellen  und nennt sich Klassische Weihnachten . Es hat eine Größe von 15,2 x 15,2 ( 6" x 6" ) und enthält 48 Blatt in 4 verschiedenen Farben und doppelseitigen Designs 
Nähere Infos zur Aktion gebe ich euch in den nächsten Tagen bekannt . 


Hier hatte ich  mir aus meiner Restekiste einen Kreis aus Pergamentpapier und  der Handstanze Sonne ( nicht mehr erhältlich ) ausgestanzt und darauf  Zweige , Blätter und die kleine Sonnenblume aufgesetzt . Mit etwas Metallic Garn in Gold und einem netten Gruß habe ich dekoriert  . 


Bei dieser Box welche die größere von beiden ist , habe ich schon ein wenig an das kommende Weihnachten gedacht . Hier wurde ein Stück FK in Flüsterweiß und den Stanzformen Lagenweise Quadrate ( gewellten Rand ) ausgestanzt worauf ich den Gruß abgestempelt habe .  Aus einem Stück FK in Tannengrün und der Versa Mark Tinte stempelte ich die Schleife ab nahm das Stampin'  Emboss Prägepulver in Weiß und prägte  es anschließend mit dem Erhitzungsgerät S. 146 JK . Diese wurde danach mit der Elementstanze Geschenkschleife ausgestanzt .  Aus dem Designerpier habe kleine Dreiecke zugeschnitten und mir sie  mit etwas Flüssigkleber auf den Farbkarton aufgeklebt 

Die kleinen Zweige wurden  zusammen mit der Schleife und den Stampin ' Dimensionals platziert . Zur Dekoration setzte ich kleine Strasssteine auf die Verpackung . 



Hier stelle ich euch die Anleitung für die Große Facettenbox zur Verfügung :-) 

FK : 11 1/2" x 7 7/8" 

  •  Kurze Seite wird gefalzt bei : 2 1/2"  / 4 5/8" / 7 1/8"
  •  Das Blatt um 90 °C nach links drehen und auf der Langen Seite bei 2 1/2" / 5 / 7 1/2 " / 10 " --> aber nur siehe Bild bis zur zweiten Falzlinie 
  • Blatt wieder um 180° C drehen und von oben bis zur ersten Falzlinie bei 1/4" / 5 1/4" / 7 3/4" /   10 1/4"  falzen 
  • Jetzt im noch nicht gefalztem Mittelfeld die Eckpunkte verbinden und gut die Falzlinien ziehen 
  • Nun wie bei der  Skizze gezeichnet  ein und wegschneiden . Anschließend mit dem Designerpapier wenn man möchte die inneren Dreiecke bekleben und danach die Box zusammen kleben . 
  • Designerpapier benötigt ihr einen Streifen von 11 x 1 3/4" , den du von beiden Seiten bei 2" / 4" / 6" / 8" / 10" falzt und die Eckpunkte zu Dreiecke verbindest und zuschneidest .Bitte achtet beim aufkleben auf dem Verlauf eures Designerpapieres damit euer Motiv nicht auf dem Kopf steht .-) 
  • Nun nach Wunsch dekorieren 
  • Viel Spaß beim nachbasteln
Ich hoffe meine Anleitung ist für euch alle verständlich 

Alle verwendeten Stampin' Up Materialien ! 

  • FK in Flüsterweiß , Tannengrün und Gartengrün 
  • Produktpaket Gute-Laune-Gruss S. 13 JK 
  • Produktpaket Verziert mit Liebe S.12 Minikatalog 
  • Stanzformen Entzückende Eulen 
  • Stanzformen Lagenweise Quadrate S.181 JK 
  • Embooss Prägepulver Weiß und Erhitzungsgerät S. 146 JK 
  • Designerpapier Klassische Weihnachten ( ab November ) 
  • Basic Strassschmuck Herbst / Winter in Tannengrün S. 156 JK 


Euch allen ein schönes Wochenende und liebe kreative Grüße 




Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: anjasstempelwelt@gmail.com